Martins-Aufführung für die Deutsche KinderPalliativSiftung

Fulda (oz/sm) – Mit einer Spendensammelaktion an die Deutsche KinderPalliativStiftung haben sich das Organisationsteam vom Stadtteilarbeitskreis Südend/Kohlhaus coronabedingt eine besondere Alternative für den St. Martins-Umzug überlegt. Bei insgesamt 16 Aufführungen in der Sturmiusschule, Lutherkirche und im Stadtteiltreff begeisterten sie mehr als 250 Kinder und deren Begleitpersonen mit einer Bühnenaufführung über die Geschichte des heiligen Martin.

Neben der Darbietung der Laienspielgruppe gab es selbstgemachte Marmelade zu kaufen und zum Abschluss erhielten die kleinen Besucher/-innen eine Martinstüte zum Teilen. Das Theaterstück ist im Internet abrufbar youtu.be/LDLR5CAGfqU.

An der Spende von 600,05 Euro haben sich beteiligt: die soziale Gruppenarbeit der Lutherkirche, Jugendförderung an Schulen (JufaS), Kita St. Sturmius, Kita Miteinander, Kita St. Maria, Jugendtreff Zitrone, Sturmiusschule und deren pädagogische Mittagsbetreuung, Pfarrgemeinde St. Elisabeth, Pfarrgemeinde Sturmius, die Familienlotsin und die Stadtteilkoordinatorin. Der Erlös geht an die Deutsche KinderPalliativStiftung, die sich für unheilbar kranke Kinder und deren Familien einsetzt, ihnen bis zuletzt die Möglichkeit gibt in vertrauter Umgebung versorgt und beraten zu werden und unbürokratisch Hilfen für den Alltag zu erhalten.

Quelle: Osthessen-Zeitung

Spendenübergabe in den Räumen der DPS

Spendenübergabe in den Räumen der DPS; links: Elke Hohmann, Geschäftsführerin der DPS, rechts: Kerstin Kupfer, Leiterin der „Kita Miteinander“. Foto: Deutsche PalliativStiftung