Eine Spende sorgt für Reichweite

FULDA. Bernhard Keller übergibt Dr. Thomas Sitte von der Deutschen PalliativStiftung eine großzügige Spende für die Produktion neuer „VORSORGEN! MAPPE“.

Die Erfahrung, wie schnell man in die Situation kommen kann kurzfristig medizinische Entscheidungen über das eigene Leben treffen zu müssen, machte Bernhard Keller: "Meine Hilflosigkeit angesichts einer schweren und lebensbedrohlichen Erkrankung meiner Frau ohne eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht war einfach nur schlimm. Ich möchte durch mein Engagement dazu beitragen, dass sich mehr Menschen mit diesen wichtigen Fragen auseinandersetzen und selbstbestimmt entscheiden können. Jeden kann es treffen." Damit unterstützt er die Arbeit der Deutschen PalliativStiftung, die unter anderem rund um das Thema Vorsorge aufklärt und berät.

Dr. Thomas Sitte, Palliativmediziner und Vorstandsvorsitzender, der die Spende entgegen nahm sagt dazu: „Ich freue mich riesig, dass Bernhard Keller die Deutsche PalliativStiftung immer wieder als Experte zu so relevanten Themen wie die Fragen rund um die Patientenverfügung einlädt und uns finanziell unterstützt. So können wir im wörtlichen Sinne Druck machen, nämlich weiter unser Informationsmaterial drucken und verteilen.“

Die Spende von Herrn Keller in Höhe von 2.000,00 Euro wird für den Nachdruck der „VORSORGEN! Mappe“ eingesetzt. Die Mappe wird von der Deutschen PalliativStiftung herausgegeben und bundesweit kostenlos versandt. Sie enthält u.a. eine Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und weitere wichtige Vorsorge-Formulare nach aktuellem gesetzlichen Stand.

Foto: Deutsche PalliativStiftung
v.l.n.r.: Bernhard Keller, Dr. Thomas Sitte