Erlös aus Weihnachtsbaumverkauf für die Deutsche KinderPalliativStiftung

FULDA. Der Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V. spendet den Erlös von dem diesjährigen Weihnachtsbaumverkauf an die Deutsche KinderPalliativStiftung.

Am 10. Dezember 2022 duftete es rund um die Rauschenberghütte in Petersberg nach Tannen und Glühwein. Die Jugendwartinnen Ann-Kristin Leipold und Daniela Völler organiesierten mit dem Vorstand des Rhönklub Zv. Petersberg und vielen fleißigen HelferInnen den diesjährigen Weihnachtsbaumverkauf.

Der Naturschutzwart Thomas Ruppel brachte große und kleine Tannen aus dem Forstbestand Gundhelm. Zur Stärkung wurden Bratwürste gegrillt und frische Waffeln gebacken und selbst der Nikolaus kam mit kleinen Überraschungen für die Kinder vorbei.

Bei der liebevoll gestalteten Weihnachtsbaum-Aktion wurde dieses Jahr an die Kinder gedacht, die auf Grund einer lebensverkürzenden Erkrankung auf palliative Versorgung angewiesen sind. Der Erlös aus dem Verkauf, plus Trinkgeld, in Höhe von 1.085 Euro geht an die Deutsche KinderPalliativStiftung die sich für unheilbar kranke Kinder und deren Familien einsetzt, ihnen bis zuletzt die Möglichkeit gibt in vertrauter Umgebung versorgt und beraten zu werden und unbürokratisch Hilfen für den Alltag zu erhalten.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die DKPS in diesen schwierigen Zeiten begünstigt wurde -  jeder Euro zählt“ bedank sich Elke Hohmann, Geschäftsführerin der Deutschen PalliativStiftung.

Rhönklub Petersberg

v.l.n.r.: Elke Hohmann, Andreas Leipold