Der Förderverein der Deutschen PalliativStiftung lädt zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Willkommen, sind erstmals nicht nur die stimmberechtigten Mitglieder, sondern alle Fördermitglieder! Außerdem reservieren wir rund 20 Plätze für externe Interessierte. Hier gilt dann, wer sich zuerst anmeldet, bekommt auch sicher einen Platz!

Datum: Donnerstag, 06. Juni 2024 um 18.00 Uhr
Ort: PalliativStiftung (Ebene E+2), Am Bahnhof 2, 36037 Fulda

Wir halten die Sitzung kurz.

Im Anschluss wird es dann noch einen informellen Teil geben, der um 19:00 beginnt.
Wer erst zum informellen Teil kommen möchte oder kann, ist ebenso herzlich eingeladen. Und da können wir versprechen, dass es
1. interessant und
2. kurzweilig werden wird

Es gibt frische Informationen aus der täglichen Arbeit und: Als Special Guest der PalliativStiftung gibt sich die Ehre:

FRANZ HABERSACK

„120 ha, 40 Feärkelsäu un ledich“

Franz Habersack bezeichnet sich selbst als Ureinwohner aus dem hessischen Mittelgebirge.

Seine Markenzeichen: kariertes Sakko, Strohhut und kerniger Rhöner Humor.

Er trägt stets Bilder seiner Lieblingskuh „Elfriede Shakira von Chatterfeld“ und seines
Lanz-Bulldogs in der Tasche. Selbstverständlich zeigt er sie auch gern und redet noch viel lieber darüber. Er redet überhaupt gerne und viel. Geschichten aus dem Irrsinn
des Lebens mit allem, was dazu gehört. Und da gehört der Tod auch dazu. Gestorben wird nicht nur in seinem Rhönkrimi „Quätschenääbl“. Nein, auch echt live.

Neben seiner Tätigkeit als Vollerwerbs-Landwirt ist Franz Habersack: Autor, Werbe-Ikone und leidenschaftlicher Kämpfer für den Erhalt der Rhöner Mundart.

Mit anderen Worten: Dieser echte Rhöner Aborigine unterhält, auch wenn er nur zeigt, wie man Hühner füttert. Ein Sprachrohr des einfachen Landbewohners.