Firma Lydall Gutsche spendet an die Deutsche KinderPalliativStiftung

Endlich wird es wieder Weihnachten, die Zeit der Geschenke kommt. Glücklicherweise denkt man einer auch bei den Geschenken daran, dass es anderen nicht so gut geht. So helfen auch Firmen immer wieder mit Spenden statt Geschenken. Dirk Brähler, Geschäftsleiter von Lydall Gutsche sagt dazu: „Das Thema Sterben wird in der Gesellschaft gerne verdrängt. Hier leistet die Deutsche PalliativStiftung einen wichtigen Beitrag, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren, aber auch ganz konkret Sterbende und deren Familien in schweren Zeiten zu begleiten und zu unterstützen. Insbesondere die Kinder PalliativStiftung ist uns als Unternehmen eine Herzensangelegenheit, die wir mit unserer Spende unterstützen möchten.“

Der Stiftungsvorsitzende Dr. Thomas Sitte ist Palliativmediziner für Kinder und Erwachsene. Er kennt die Not aus erster Hand. Und er erlebt leider auch, dass man nicht helfen kann, weil es selbst im wohlhabenden Deutschland manchmal schlicht am Geld fehlt, er bedankte sich herzlich und erklärt, „Die Spendenrückgänge in der Coronakrise waren sehr schmerzlich. Besonders schmerzlich waren sie für die kranken Kinder, denen wir nicht mehr so gut helfen konnten.“

„Da ist Ihr großzügiger Scheck in der Vorweihnachtszeit mehr als ein Trostpflaster.“ ergänzte der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Deutschen PalliativStiftung, Helmut Sämann, „Herzlichen Dank, Herr Brähler, herzlichen Dank, Lyall Gutsche."

Firma Lydall Gutsche spendet an die Deutsche KinderPalliativStiftung