„Boostern statt Böllern“ – Impfaktion bei der PalliativStiftung

Fulda (sm/oz) – Unter dem Motto „Boostern statt Böllern“ fand am Silvestertag eine Impfaktion in den Räumlichkeiten der Deutschen PalliativStiftung in Fulda statt. Das Besondere an der Aktion: Die Einnahmen gehen komplett zugunsten der Stiftung.

Bereits in den vergangenen Wochen wurden über 3000 Personen bei der PalliativStiftung geimpft oder geboostert. An Silvester legte das Team in Fulda einen Endspurt zum Jahreswechsel ein. 500 Impfungen konnten an dem Tag durchgeführt werden. Gleich zum Start der Aktion war viel los – einige Impfwillige standen bereits vor der Tür. Auf zwei Ebenen wurde geimpft, sodass es in den Räumen zu keinem Stau kam und ausreichend Abstand gehalten werden konnte. Dr. Thomas Sitte, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, bekam Unterstützung von weiteren Ärzten, die sich um die Aufklärung und das Impfen kümmerten.

Integriert wurde auch gleich eine Charity-Aktion. Die Kosten für die Räumlichkeiten, Material und mehr trägt Sitte selbst. Die Einnahmen, die pro Impfung von der Bundesregierung gezahlt werden, kommen der PalliativStiftung zu Gute. Sitte freute sich ganz besonders darüber, dass eine Person, die sich schon vor kurzem hat impfen lassen, einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro überreichte.

Weitere Impfungen finden auch im neuen Jahr statt. Mehr Infos unter www.impfeninfulda.de

Quelle: Osthessen Zeitung

Fotos: Christine Görlich